Unser Team

Adrian Mikoc

Adrian Mikoc ist seit Juli 2023 geschäftsführender Gesellschafter.

Adrian beschäftigt sich seit seinem 18 Lebensjahr mit dem Thema Whisky. Nachdem er so einiges über Whiskys lernen durfte, entwickelte sich schon bald der Wunsch einen eigenen Whiskyladen zu besitzen. Dieser Traum verwirklichte sich Anfang 2023 und er ging eine Partnerschaft mit Felix Offterdinger ein. Voller Freude lernt er nun das Whiskybusiness noch besser kennen. Seine Liebe zum Whisky ist auch im Umgang mit unseren Kunden spürbar.

Durch seine Leidenschaft für Whisky und seine kreativen Ideen bringt Adrian zusätzlich frischen Wind in Whisky in Karlsruhe. 

David Offterdinger

David Offterdinger ist unser Event- und Tastingmanager und, gemeinsam mit Adrian, seit Juli 2023 Gesellschafter bei Whisky in Karlsruhe.

David hat, über die Leidenschaft seines Vaters, bereits sehr früh seinen Weg zum Whisky entdeckt. Über viele verschiedene Tastings und Events, durfte er dann auch immer wieder einen Blick hinter die Kulissen von Whisky in Karlsruhe werfen. Am zwischenmenschlichen Kontakt mit den Kunden und der Arbeit im Team hat er schnell Freude gefunden. 

Als Event- und Tastingmanager ist er seit 2023, somit fester Bestandteil des Teams und kümmert sich um das organisatorische, sowie das Catering, bei unseren Veranstaltungen.

Felix Offterdinger

Felix Offterdinger ist der Gründer von Whisky in Karlsruhe. 

Alles begann als Hobby, als Felix im Fotoladen seiner Frau ein kleines, aber feines Regal mit Whisky ausstellte. Als sich herausstellte, dass durchaus Interessenten für den Whisky da waren, wurde aus der Leidenschaft ein eigenständiges und erfolgreiches Geschäft und Felix eröffnete Whisky in Karlsruhe. Die Kundschaft lies nicht lange auf sich warten und so entwickelte sich Whisky in Karlsruhe schnell zu einem der führenden Ansprechpartner für Spirituosen in der Region Karlsruhe. 

Durch seine Leidenschaft zum Whisky wurde der Laden ein wahrer Erfolg. Die Kunden schätzen das Fachwissen und die Beratung die Ihnen entgegengebracht wird.

Petra Pongratz

Petra Pongratz ist seit Januar 2023 unsere Social Media Content- und Marketing-Managerin.

Petra reiste zum ersten Mal 2019 nach Schottland. Dort besuchte sie auch eine Destillerie und entdeckte zum Ersten mal, was ein “guter” Whisky wirklich ist. Von da an war das Thema Whisky kein rotes Tuch mehr für sie. Obwohl sie nach wie vor einen guten Gin bevorzugt, ist auch ab und zu mal ein Glässchen Whisky etwas feines für sie. 

Petra begeistert sich für das Thema Marketing und Design und bringt mit ihren kreativen Ideen Schwung mit in unser Team.

Frank Winter

Frank Winter ist unser Tasting-Moderator. Der Germanist, Fachredakteur und Buchautor beschäftigt sich seit Beginn der 1990er mit Scotch und weiteren Whiskys der Welt. Im Laufe dieser Zeit hat er zahlreiche Destillerien besichtigt. 

Er publiziert in den Fachmagazinen „Highland Herold“ und „Whisky-Botschafter“. Unter seinen mittlerweile 13 Büchern finden sich ein preisgekröntes, schottisches Kochbuch sowie sieben Schottland-Whisky-Krimis.

Sein umfangreiches Wissen teilt Frank nur zu gerne in den Tastings und beantwortet dabei auch gerne alle eure Fragen, ob einfach oder schwer.

KONTAKT ZU UNS

Schreiben Sie uns eine Nachricht, eine Anmerkung, ein Lob oder Ihre Tasting-Anmeldung. Dies ist die Möglichkeit mit uns in Kontakt zu treten und uns direkt zu erreichen.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht